Hallo Leute,
habt ihr gute Tipps für Softboxen? Ich habe einen Food Blog und verwende wenn das Licht nicht so gut ist bzw. wenn ich erst abends Zeit zum Kochen und Fotografieren habe künstliches Licht (was leider ziemlich häufig vorkommt). Ich habe mir ein relativ billiges Modell bei Amazon bestellt und das Stativ funktioniert mittlerweile nicht mehr so super und wackelt extrem. Nun wollte ich doch mal ein wenig mehr Geld investieren und mir was Professionelleres zulegen. Bin beim Suchen auf die Seite von ALTD (
http://www.atld.de/) gestoßen.
Dort findet man eigentlich eher Equipment für Messen und Co, also schon eher ziemlich professionelles Lichtequipment. Allerdings sind auch ein paar der Softboxstative im Angebot, zum Beispiel eins für 35 und eins für 50 Euro, was dann ja im Endeffekt doch nicht so teuer wäre, weil ich nur das Stativ neu kaufen müsste. Ich weiß nur nicht so genau, ob meine Lichtbox da dann auch drauf passt.
Vielleicht habt ihr ja weitere Tipps für mich? Ich wäre bereit bis zu 100 Euro auszugeben wenn die Qualität stimmt!
LG
Gerd